99FIRE-FILMS-AWARD

99FIRE-FILMS-AWARD

Zum 10. Mal wird in diesem Jahr der 99FireFilms Award verliehen. Am 21.2.2018 fand im Admiralspalast die Preisverleihung statt.

 Jochen Schropp und Alexandra Maurer führten durch einen spektakulären Abend voller Überraschungen, unzähligen prominenten Gratulanten, überglücklichen Gewinnern sowie einem deutlichen Statement der Veranstalter zugunsten der Nachwuchsförderung. Torsten Koch, Jurypräsident 99FIRE-FILMS AWARD: "In den vergangenen 10 Jahren haben wir in der Jury eine wirklich unglaubliche Entwicklung der eingereichten Beiträge miterleben dürfen - daher freue ich mich nicht nur auf die nächsten 9, sondern auf die nächsten 99 Jahre." Mit einem fulminanten Finale endete das Jubiläum des 99FIRE-FILMS-AWARD gestern im Admiralspalast. Erstmals in seiner 10jährigen Geschichte vergab der größte Kurzfilmwettbewerb der Welt während der Berlinale Festwochen einen GRAND PRIX. 

Alle Preisträger des Abends im Überblick: 

   GRAND PRIX: "Wer zuletzt lutscht" (David Johann Lensing) 

   KAMERA: "1990" (Marc Philip Ginolas, Henrik Weimar) 

   FILM: "Fest der Sinne" (Alexej Funke, David Schuster) 

   IDEE: "Das Leben an sich" (Daniel Förster, Philipp Hafner) 

   PUBLIKUM: "Blow" (Markus Baumeister) 

   SONDERPREIS: "Clean" (Jia Zhau) 

 

Fotos: Omid Abdi

 

Suche