The Looming Tower

The Looming Tower

Im Berliner Zoo Palast, feierte die Serie "The Looming Tower" mit den Schauspielern Jeff Daniels, Peter Sarsgaard und Tahar Rahim Premiere.

Die Adaption von Lawrence Wrights mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Werk, spielt Ende der 90er-Jahre, als sich die Hinweise auf einen bevorstehenden Anschlag auf die USA verdichten. "Es ist sehr spannend, in einem Film mitzuspielen, der eine so entscheidende Zeit der us-amerikanischen Geschichte zeigt", so Sarsgaard. Aus geschichtlichen Ereignissen wie dem Anschlag am 11. September 2001 einen dramatischen Stoff zu produzieren, sei ein ambitioniertes Projekt. "Geschichte ist etwas für Menschen, die aus der Vergangenheit lernen wollen", fügte Daniels hinzu. "Vielleicht hätte der Anschlag damals verhindert werden können, aber das ist aus heutiger Sicht schwer zu sagen." Für ihn sei die Rolle auch nach Jahrzehnten als Schauspieler eine Herausforderung gewesen. "So einen Typen hatte ich noch nie gespielt", so Daniels.

Fotos: Omid Abdi

 

 

Suche