Versace AUSSTELLUNG

Versace Ausstellung in Berlin eröffnet

Modedesigner Gianni Versace starb vor mehr als 20 Jahren. Eine Ausstellung im Kronprinzenpalais erinnert jetzt an den legendären Italiener.

Gerade mal ist der Fashionweek-Trubel vorüber, wird die Hauptstadt schon wieder zum Mode-Mekka! Das Kronprinzenpalais in Mitte verwandelt sich für ein Vierteljahr in die Welt des italienischen Designers Gianni Versace. Im 40. Jahr des Bestehens der Marke zeigen wichtige internationale Sammler ihre herausragenden Stücke in Berlin. Versaces letzte selbst kuratierte Ausstellung fand 1994 unter dem Titel "Signatures" im Berliner Kunstgewerbemuseum statt.

Die Besucher kommen seit Dienstagabend in den Genuss, Unikate für Superstars wie die Musiker Prince, Madonna, George Michael und US-Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour zu sehen, die Liebhaber aus aller Welt zur Verfügung gestellt haben. Gianni Versace liebte Berlin, umso trauriger ist es, dass er diese Retroperspektive nicht miterleben darf: Am 15. Juli 1997 wurde der damals 50-Jährige auf der Treppe vor seiner Villa "Casa Casuarina" am Ocean Drive 1116 in Miami Beach erschossen.

Armani zieht die Ehefrau an, Versace die Geliebte, so der Designer.

Unser Promifotograf und Mode Spezialist Omid Abdi, hat mit einer guten Leistung die Highlights von diesem tollen Event für uns aufgenommen.

Fotos: Omid Abdi

 

Suche