Nur Gott kann mich richten

Nur Gott kann mich richten

Premiere in Berlin von; "Nur Gott kann mich richten" ist ein Gangsterfilm und er präsentiert mit großer Lust alle Insignien des Genres. Beinahe alles, was hier passiert, hat man ähnlich schon gesehen.

Aber so dann doch noch nicht. Was ihn so besonders macht: Er ist ein deutscher Gangsterfilm. Und damit immer noch eine Seltenheit. Vor fünf Jahren hat Ricky (Moritz Bleibtreu) nach einem missglückten Überfall für seinen Bruder Rafael (Edin Hasanovic) und seinen Kumpel Latif (Kida Khodr Ramadan) den Kopf hingehalten. Jetzt ist er raus aus dem Knast, und Latif möchte sich erkenntlich zeigen.

Anwesend waren u.a. die Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu, Edin Hasanovic und Kida Khodr Ramadan sowie der Schauspieler Peter Simonischek, der Regisseur Özgür Yildirim und die Produzenten.

 

Fotos: Omid Abdi

 

Suche