Pastewka - Das Chaos geht weiter

Pastewka - Das Chaos geht weiter

Berlin - Nach vier Jahren ist er endlich wieder da, “Pastewka" die achte Staffel! Zehn neue Folgen der Comedy-Serie mit dem intelligenten Humor, den längst nicht jeder versteht, werden ab Freitag auf Amazon Prime Video zu sehen sein.

Gleich vorweg: Das rote Auto (ein Saab 900) bleibt, das Ensemble auch - und vor allem natürlich die chaotische Hauptfigur: Bastian Pastewka. Der gibt wieder den gleichsam geplagten und gejagten Mann - jetzt immerhin Mitte 40 -, der sich einigermaßen hoffnungslos in einem Geflecht aus Missverständnissen, Notlügen und Intrigen verheddert.

Der Komiker wird als eitles, feiges Weichei charakterisiert, das sich stets seinem TV-Nerdtum widmet und sich liebend gern von der Humor-Branche feiern und bauchpinseln lässt. Der in der Midlife-Crisis angekommene Komiker ist von seiner Freundin (gespielt von Sonsee Neu) getrennt und haust in einem Wohnwagen. Doch noch immer stellt Pastewka die eigenen Vorteile vor alles andere...

Bilder: Omid Abdi

 

Suche