Christmas Garden im Botanischen Garten

Christmas Garden im Botanischen Garten

Im Botanischen Garten Berlin findet vom 16. November 2017 bis zum 7. Januar 2018 der Christmas Garden statt.

Der Botanische Garten Berlin Präsentiert sich  zum zweiten Mal als Christmas Garden Berlin. Die Lichtinstallation ist einzigartig in Deutschland. Im vergangenen Jahr feierte der Christmas Garden Berlin Premiere und einen riesigen Publikumserfolg. Über 120.000 Besucher folgten der Aufforderung, einen Winterspaziergang in der prachtvoll illuminierten Märchenlandschaft mit kunstvollen Lichtspielen, bunten Traumwäldern und Leuchtfiguren zu machen und sich davon verzaubern zu lassen.  

Eröffnet wurde der Christmas Garden mit zahlreichen Prominenten Gästen an der „Santa Clause“ u.a. mit dabei, Falk Willy Wild, Felix von Jascheroff, Thomas Drechsel, Annemarie Eilfeld und Jan Sosniok. 

Fotos: Omid Abdi

Text: Andreas Bonné

 

Suche