HOPE-Gala Dresden

12. HOPE-Gala Dresden

Die HOPE-Gala Dresden fand in ihrer 12. Auflage und zum ersten Mal im Kulturpalast statt. Im Rahmen der HOPE-Gale wurde eine  Spendensumme von 185.000 Euro gesammelt.

 1300 Gäste waren geladen und erlebten ein großartiges Bühnenprogramm und einigen Darbietungen, die es so noch nicht gegeben hat. Durch den Abend führten die Moderatoren Andrea Ballschuh und Joja Wendt sowie 65 Künstlern. Das Duett von Opernstar René Pape mit der Mezzosopranistin Su Hilbert, der klanggewaltige Übergang von der Klassik zum Rock durch Organist Patrick Gläser, die weltweit bekannte Conchita oder Heinz-Rudolf Kunze sind nur einige Beispiele für diesen einzigartigen Abend. Der 9. HOPE-Award ging an die dänische  Entwicklungshelferin Anja Ringgren Lovén, die in Afrika so genannte „Hexenkinder“ vor dem Tod rettet. Die After Show Party bildete mit 20 Caterern und verschiedene Bands den krönenden Abschluss.

Fotos: Omid Abdi

Text: Andreas Bonné

 

Suche