Classic Open Air auf dem Berliner Gendarmenmarkt

Classic Open Air auf dem Berliner Gendarmenmarkt

Senta Berger präsentierte die erste Nacht des Classic Open Air auf dem Gendarmenmarkt. Große Soundtracks, berühmte Film-Hits und die schönsten Musicalsongs - die First Night des "Classic Open Air" auf dem Berliner Gendarmenmarkt bietet 2017 musikalische Highlights.

Zum ersten Mal wird Schauspielerin Senta Berger durch die festliche Gala führen. Die Münchnerin begann einst in Berlin ihre Filmkarriere. In den berühmten Spandauer CCC Filmstudios drehte sie 1961 "Es muss nicht immer Kaviar sein" - ihr Durchbruch. 

Mit einem fantastischen Konzert von Startenor José Carreras startete 1992 das Classic Open Air-Festival auf einem der schönsten Plätze Deutschlands, dem Gendarmenmarkt, in seine erfolgreiche Zukunft. Im Jahr 2017 findet das beliebte Festival zum 26. Mal statt.

Am 20. Juli 2017 präsentierte Senta Berger die festliche Gala in Berlin - in diesem Jahr mit Sinatra-Songs, beliebten Disney-Melodien und Film-Musiken von Ennio Morricone und Nino Rota. Stargäste des Abends waren unter anderem The Dark Tenor, Angelika Milster, Eva Lind, Katharine Mehrling, Ella Endlich und Tom Gaebel. Mit einem Special-Auftritt wird René Kollo zu seinem 80. Geburtstag geehrt. Das Deutsche Filmorchester Babelsberg unter der Leitung von Robert Reimer begleitet die Künstler

 

Fotos: Omid Abdi

Text: Andreas Bonné

 

Suche