Stardust

Es war wieder einmal eine dieser Nächte, wie man sie nur in Berlin erleben kann – und das lag an den „EMMAwards“, die dieses Jahr zum dritten Mal an Persönlichkeiten aus Musik und Medien vergeben wurden. Grandsigneur Richard „Mörtel“ Luger – ansonsten bekanntlich auf dem Wiener Opernball zuhause

– gab sich gemeinsam mit seiner zauberhaften Lebensgefährtin die Ehre, Mia Gray wurde ebenso gesichtet wie DSDS-Legende Menderes und – yeah! – die „Hot Banditoz“ in neuer Besetzung, die (gute Entscheidung!!) später den Ehrenpreis gewonnen haben. Apropos Menderes! Für DSDS-Fans waren die „EMMAwards“ ein wahres Fest, denn die letzte Staffel war mit Simone Mangiapane, Jan Froysok, Daniel Ceylan, Vanessa Valera Rojas, Yasemin Kocak und Melody Haase stark vertreten – wo (außer bei Dieter Bohlen persönlich) trifft man sonst schon auf so viele Superstars? Es gehört zu den Traditionen der „EMMAwards“, dass vor allem der künstlerische Nachwuchs gefördert wird, und so waren mit den Bands Blickkontakt, 48 Stunden und Nachtglanz, den Sängern Raphael Tyka, Chrischa und Eric Kaiser, den Sängerinnen  Jenifer Brening und Cymbler sowie dem Duo Blactro feat. Joe Benjamim ausschließlich neue Talente für die begehrten Awards nominiert – die Preisverleihung dauerte zu Redaktionsschluss noch an. Kurz: Ein gelungener Abend, der wieder einmal mehr bewies, dass Berlin immer eine Reise wert ist.

 

Suche