Ismail Özen

2 : 1 für Ismail Özen

Ismail Özen ist ein Popstar. Auf diesen Gedanken konnte man jedenfalls am Samstag in der Inselparkhalle Wilhelmsburg kommen. Denn obwohl mit Jack Culcay gegen Dennis Hogan (toller Kampf, den am Ende Culcay gewann) oder Kubrat Pulev gegen Maurice Harris (Sieger Pulev durch K.O. in der ersten Runde)

wirklich Top-Kämpfe auf dem Programm standen, war der Großteil der 3.300 Zuschauer offensichtlich nur gekommen, um Supermittelgewichtler Ismail bei der Arbeit zuzuschauen. So ähnlich müssen sich damals die Beatles gefühlt haben - zumindest, was die Lautstärke des Publikums betrifft. Auf der Bühne - pardon, im Ring - tat sich der Lokalmatador dann allerdings etwas schwerer, der Rumäne Mihai Macovei machte es Özen nicht gerade leicht. Im Internet - der Kampf wurde als Livestream übertragen - gehen die Meinungen auch dementsprechend auseinander, die meisten Fans sehen Macovei vorne. Am Ende geht der Kampf 2 

Ismail Özen

zu 1 nach Punkten an Ismail Özen, das hätte auch buchstäblich ins Auge gehen können... Aber bekanntlich sind die hart erkämpften Siege auch am meisten wert. Axel Schulz

Abseits des Rings war wohl Janina Otto die meistfotografierteste Frau des Abends - die attraktive Tochter der Versandhaus-Familie ist seit einigen Wochen mit Ismail Özen liiert und drückte ihrem Freund in der ersten Reihe die Daumen. Doch auch sonst sah man viele bekannte Gesichter im Publikum: Susi Kentikian zum Beispiel. Und Axel Schulz, der als Co-Kommentator und Experte für Sat 1 die Kämpfe begleitete. Außerdem gesichtet: Wolfgang E. Buss, Madita van Hülsen MODERATORIN, Ina Menzer, Khadra Sufi, PR und Event Lady Nadine Geigle, Günter und Marianne Ehnert (Blauer Ball), und Frank Otto.

Story: Markus Becker

Fotos: Ingolf Keller

Suche